5 Gründe, diesen Sommer nach Griechenland zu reisen
Griechenland
Griechenland ist das älteste Land in Europa, ein echtes historisches und architektonisches Denkmal auf dem Land, mit Landschaften von unglaublicher Schönheit, köstlichem mediterranem Essen, wunderschönen Stränden und einer Sonne, die 300 Tage im Jahr scheint. Griechenland bietet eine unglaubliche Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für alle Geschmäcker, Hobbys und Anforderungen.
Denkst du immer noch darüber nach? Sehen Sie sich eine Liste mit fünf Gründen an, um Griechenland diesen Sommer zu besuchen.
Griechenland mit den Augen der Touristen!
Die Strände
Griechenland ist nicht nur das älteste Land in Europa, sondern auch das Land mit den meisten Stränden. Griechenland steht an den Sandstränden an erster Stelle in Europa. Darüber hinaus sind die Strände hier für jeden Geschmack geeignet und gemäß den örtlichen Gesetzen sind sie alle öffentlich und haben freien Zugang. Möchten Sie sich in der einladenden Sonne entspannen, eine unglaubliche Aussicht genießen und Dutzende von Fotos für Ihr Instagram machen? Gehen Sie zum Navagio Strand, der sich in Zakynthos befindet. Hier sank 1980 ein Schiff mit geschmuggelten Waren. Seitdem schmücken seine Überreste die Landschaft. Fans paradiesischer Inseln sollten sich die Halbinsel Chalkidiki genauer ansehen - hier finden sie einen 5 km langen Strand in Bousoulas. Träumen Sie davon, eine Berühmtheit im Urlaub zu treffen? Die meisten Chancen für ein solches Treffen bestehen auf der Insel Mykonos am Strand von Psarou. Beachten Sie jedoch, dass die Gesichtskontrolle hier streng ist. Ziehen Sie also Ihren besten Badeanzug an und schließen Sie die Sonnenliegen.
Die Sonnenuntergaenge
Wenn Sie denken, dass Sonnenuntergänge nicht anders sind und es keinen Grund gibt, dafür nach Griechenland zu gehen, dann haben Sie noch nie einen griechischen Sonnenuntergang auf der Vulkaninsel Santorini gesehen. Es ist ein unglaubliches Spektakel. Willst du mehr Optionen? Gehen Sie nach Sounio, setzen Sie sich auf die Stufen des Poseidon-Tempels und beobachten Sie von dort aus, wie die Sonne ihren goldenen Streitwagen zum Horizont führt. Und das i-Tüpfelchen ist die alte Festung Palamidi auf der Halbinsel Peloponnes, die den Hafen von Nafplio dominiert. Sonnenuntergang über dem Horizont, die Sonne beleuchtet die Bourtzi-Festung, die sich gegenüber dem Hafen auf einer nahe gelegenen Insel befindet, ein Spektakel, das Sie nie vergessen werden.
Architektur und Geschichte.
Ihre Sehnsucht und Ihr Durst, in die Geschichte und Kultur anderer Länder einzutauchen, können von Griechenland voll befriedigt werden. Archäologische Ausgrabungen in Griechenland pro Quadratmeter sind mehr als jedes andere Land nicht nur in Europa, sondern auch auf der Welt. Machen Sie einen Spaziergang auf der Akropolis, erkunden Sie die Ruinen des Palastes von Knossos auf der Insel Kreta und besuchen Sie den Apollontempel in Delphi. Emotionen und Eindrücke von solchen Ausflügen reichen bis zum nächsten Urlaub.
Therapeutische Programme
Das Meer besteht nicht nur aus Stränden und Wassersportarten, sondern auch aus Thalassotherapie, deren therapeutische Wirkung auf den menschlichen Körper unbestreitbar ist. Viele griechische Hotels bieten Seewanderungen, Algenwickel und Meerwasserbehandlungen an. Sie werden nicht nur entspannt nach Hause zurückkehren, sondern auch erfrischt, in guter Form, voller Kraft und Energie, mit einem gestärkten Immunsystem. Auf der Insel Evia finden Sie Quellen mit Mineralwasser: Radonwasser wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-, Nerven- und Hormonsystem aus und Schwefelwasserstoff heilt die Gelenke. In Loutraki bei Korinth gibt es Thermalbäder, eines der besten in Europa.
Lokale Küche
Feinschmecker werden den unglaublichen Geschmack der griechischen Küche zu schätzen wissen. Die griechische Küche ist eine der ältesten Küchen der Welt. Die Gerichte hier sind reichhaltig, lecker, schön und gesund. Die Griechen essen viel frisches Gemüse, Meeresfrüchte, Käse und Fleisch. Wir empfehlen Ihnen, Souvlaki, Saganaki und gebratenen Tintenfisch zu probieren. Die Gerichte werden mit Kräutern, Zitronensaft und Olivenöl gewürzt. Übrigens empfehlen wir Ihnen, Olivenöl zu kaufen, das Griechenland verlässt. Das griechische "Gold" aus Kreta oder dem Peloponnes ist sehr aromatisch, mit einem milden Geschmack und Noten von Früchten. Das beste ist das kaltgepresste Öl, das am Tag der Olivenernte auf traditionelle Weise hergestellt wird.