Die Ziele von Grekodom-Development für 2022
Der Generaldirektor von Grekodom Development, Herr Vladimir Papounidis, sprach über die Vergangenheit 2021 und teilte auch Pläne für 2022 mit.
Laut den Ergebnissen von 2021 hat Grekodom Development seine Lebensfähigkeit auch unter den schwierigen Bedingungen bewiesen, die sich im letzten Jahr auf dem Immobilienmarkt entwickelt haben. Die Hauptaufgabenliste ist abgeschlossen. Unvollendete Projekte wurden auf 2022 übertragen. Das Unternehmen hat seine Politik angepasst, indem es Investitionsprojekten, an denen es unabhängig arbeitet, Priorität einräumt. Die Ressourcen von Grekodom Development wurden gemäß dieser Entscheidung neu zugewiesen.
Über die Projekte von Grekodom - Development
Eines der Investitionsprojekte des Unternehmens ist ein Projekt im Dorf Nikiti auf der Halbinsel Chalkidiki - Bomo Nikiti Apartments. Das gestiegene Interesse an Neubauwohnungen im mittleren Preissegment hat uns veranlasst, mehrere weitere Projekte in Griechenland umzusetzen. Im Jahr 2022 werden wir weiter an einem Projekt in Thessaloniki arbeiten - Bomo Kapetan Agra Apartments.
Das Unternehmen plant, auf der Halbinsel Chalkidiki neue Projekte zu starten - sie sollen für Investoren aus anderen Ländern konzipiert sein. Eine davon - eine Wohnanlage in Kalyves (Halbinsel Sithonia) - befindet sich bereits in der Entwicklungsphase und erhält Baugenehmigungen.
Auch Grekodom Development achtete auf eine so vielversprechende Region wie Perea. Das Unternehmen plant den Bau von Wohnungen in den Vororten von Thessaloniki. Dieses Gebiet hat bereits einen besonderen Investitionsreiz und in naher Zukunft wird das Interesse daran nur zunehmen, da es städtische Annehmlichkeiten und touristische Merkmale erfolgreich kombiniert.
Im Jahr 2022 plant Grekodom Development, mit der Arbeit an vier neuen Stadtprojekten zu beginnen:
- in Athen - Bomo Sosou Apartments, Bomo Vouliagmeni Apartments und Bomo Koukaki Apartments
- in Thessaloniki - Bomo Vitsi Apartments
Aktuelle Informationen zu vielversprechenden Investitionsprojekten finden Sie in den Unternehmensnachrichten.
Neue Richtungen
Um seinen Einfluss zu erhöhen, plant das Unternehmen, im Jahr 2022 ein zweites Büro in der Ukraine zu eröffnen.
China ist auch nicht außerhalb des Aufmerksamkeitsbereichs von Grekodom Development. Im Gegenteil, es ist geplant, die Arbeit in diesem Bereich zu intensivieren, da von dort viele Investoren kommen, die sich für den Kauf von Immobilien im Rahmen des Golden Visa-Programms interessieren.
Im Jahr 2021 gab es ein verstärktes Interesse an Luxusimmobilien auf den griechischen Inseln Korfu und Kreta. Grekodom Development Company hat bereits Ende letzten Jahres begonnen, Investoren in diese Region zu gewinnen und wird dies im neuen Jahr fortsetzen. Durch den Abschluss von Verträgen mit Verkäufern und die Rekrutierung neuer Mitarbeiter plant Grekodom die Eröffnung eines zweiten Büros auf der Insel Korfu.
Organisatorische Aufgaben
Grekodom Development betrachtet die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Herstellbarkeit als wichtigste Zukunftsaufgabe. Im Jahr 2022 plant das Unternehmen insbesondere, das Kauf- und Verkaufsverfahren zu beschleunigen. Grekodom begleitet den Kunden in jeder Phase der Transaktion, und die Reduzierung der Zeit von der Auswahl einer Immobilie bis zur Vertragsunterzeichnung ist für beide Seiten von Vorteil. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, die Remote-Arbeit mit den Kunden des Unternehmens zu stärken.
Außerdem arbeiten wir daran, das Verfahren zur Erlangung der Aufenthaltserlaubnis für Investoren in Griechenland zu beschleunigen. Der Kunde hat bereits die Möglichkeit, einen Antrag auf elektronischem Weg zu stellen: Zu diesem Thema hat die Regierung ein separates "Fenster" bereitgestellt.
Das Fehlen von Registrierungsschwierigkeiten trägt zum wachsenden Interesse am Investitionsprogramm "Golden Visa" bei. Bis Ende 2021 hatten bereits 28.000 Anleger mit ihren Familien eine Aufenthaltserlaubnis in Griechenland erhalten.
Im Jahr 2022 haben Immobilien in Griechenland alle Voraussetzungen, um sich als verlässlicher Vermögenswert im Portfolio von Investoren aus verschiedenen Ländern zu behaupten.